Unternehmen

Das Handwerk wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. Wenn ich auch mit dem Metall immer wieder eine Verbindung eingehe, ist es dann doch das Material Holz was mich fasziniert!

Nach dem Abitur und Zivildienst begann ich meine Ausbildung zum Tischler als Grundlage für ein Architekturstudium bei Treppenbau Kläser. Nach erfolgreichem Abschluss meines Gesellenbriefes wechselte ich zu Treppenbau Schulte.  Die Tischlerkunst und besonders der Treppenbau haben mich von Anfang an fasziniert, denn der Werkstoff Holz bietet so viele Möglichkeiten, der Gestaltung und Bearbeitung.

Den Meistertitel habe ich 2001 an der HWK Koblenz erworben und die Firma meines Chefs in eigener Regie übernommen, aus der dann 2004 meine eigene Firma Schreinerei Conzen hervorgegangen ist. Auf dem elterlichen Grundstück wurde die Metallwerkstatt zur Schreinerei umgebaut, komplett neu bestückt, so dass die Produktion mit Gesellen und Auszubildenden nahtlos weitergehen konnte

Meine Erfahrung und Wissen als Schreinermeister gebe ich gerne weiter. Deshalb ist mir die Ausbildung eine Herzensangelegenheit und Praktikanten willkommen, die in den Beruf des Schreiners hineinschnuppern wollen.
 
Saubere Arbeit mit Holz ist meine Leidenschaft. Ich bin Handwerker aus Tradition. Daher stehe ich für saubere Arbeit, kurze Montagezeiten und ehrliche Arbeit zum fairen Preis. Sie als Kunde sollen eigentlich nicht merken, dass wir Handwerker da waren.

Bei mir bekommen Sie Ihre individuelle Treppe oder maßgeschreinertes Möbel und keine 08/15 Produkt.

slider_001